Downloads und Links zur Weiterbildungsberatung


Downloads

Bürger*innenbroschüre Download
Unsere Broschüre für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine (Weiter-)Bildungsberatung im Landesnetzwerk Weiterbildungberatung interessieren und informieren möchten.

Checkliste zur Weiterbildungsberatung Download
Die Checkliste zur Weiterbildungberatung unterstützt Sie bei der Vorbereitung auf ein Beratungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor der Weiterbildungsberatung erste Gedanken zu ihren Zielen zu machen: Was will ich erreichen? Welche Kenntnisse und Fähigkeiten brauche ich dazu?

Flyer Download
Der Flyer stellt die Bildungsberatung des LN WBB in Baden-Württemberg kurz und knapp vor.

Externe Links

Das Weiterbildungsportal Baden-Württemberg www.fortbildung-bw.de bietet viele Informationen zum Thema Weiterbildung und einer Kurssuche.

Die Landesregierung hat im Februar 2021 die ressortübergreifende Weiterbildungsoffensive WEITER.mit.BILDUNG@BW beschlossen. Kultusministerium, Wirtschaftsministerium und Wissenschaftsministerium werden dabei unter einem gemeinsamen Dach die berufsbezogene und allgemeine Weiterbildung im Land bündeln und zukunftssicher aufstellen. Unter anderem stehen Handlungsfelder wie der weitere Ausbau des Landesnetzwerk Weiterbildungsberatung und dessen Stärkung mit digitalen Werkzeugen wie der Erweiterung des Online-Beratungschats auf der Agenda.
Strategiepapier zur Weiterbildungsoffensive WEITER.mit.BILDUNG@BW

Copyright © 2024 LN WBB. All rights reserved.